BESONDERE MOMENTE IN UNSEREM WERK

Nach zehn herausfordernden, aber auch äußerst erfolgreichen Jahren, war es für uns am 16./17. September 2016 an der Zeit, einen „besonderen Moment“ lang inne zu halten, um Erreichtes zu feiern und „Danke“ zu sagen.

Herzlich willkommen bei uns im Werk!

Ein hochmodernes Werksgelände mit der größten und neuartigsten Kraftpapiermaschine Europas, einem der innovativsten und umweltschonendsten Laugenkessel sowie einer zukunftsweisenden Produktpalette bis hin zu Strom und Fernwärme: Das sind die sichtbaren Ergebnisse aus zehn intensiven Jahren und insgesamt 400 Millionen Euro, die nachhaltig in den den Standort investiert wurden. Die Art und Weise, wie diese Herausforderungen so höchst erfolgreich bewältigt wurden und die Tatsache, dass „unsere“ Zellstoff Pöls AG heute als internationaler Vorzeigebetrieb gilt, erfüllen uns mit Stolz.

Für uns waren das auch mehr als gute Gründe, zu feiern und „Danke“ zu sagen – allen voran unseren Mitarbeitern, aber auch unseren Partnern und den Menschen unserer Region, mit der wir so lange und tief verwurzelt sind.

Den Auftakt begingen wir gemeinsam mit 400 geladenen Gästen bei einem ganz besonderen Galaabend im Werk, der als „magischer“ Moment unvergessen bleiben wird. Am nachfolgenden „Tag der offenen Tür“ war die Region eingeladen, sich selbst ein Bild davon zu machen, welche Kraft in unserem Unternehmen und den Menschen dahinter wirklich steckt. Wir waren überwältigt vom enorm großen Interesse und Zuspruch der rund 2.500 Besucher, die unser Werk mit seinen vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten kennen lernen konnten.

Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens ist auch nach über 300 Jahren noch lange nicht zu Ende geschrieben. Großes wurde bereits erreicht – vieles haben wir noch vor. Mit viel Zuversicht und Pioniergeist gehen wir in die Zukunft!

Tag der offenen Tür_1
Tag der offenen Tür_2
Tag der offenen Tür_3
Tag der offenen Tür_4
Tag der offenen Tür_5
Hiermit erkläre ich ausdrücklich meine Einwilligung zur Speicherung und Nutzung von Protokolldateien und zum Einsatz von Cookies. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzinformation.